Töpfer

Erfolgreich Forschen

Das Internet-Forum zum Buch

  Startseite
  Online-Forum
  Buchvorstellung
  Service für Dozenten
  Fragebogen
  Publikationen

Weitere Publikationen des Autors

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Handbuch Kundenmanagement
Anforderungen, Prozesse, Zufriedenheit, Bindung und Wert von Kunden

Töpfer, Armin (Hrsg.)
3. vollst. überarb. u. erw. Auflage, 2008
ISBN: 978-3-540-22062-6

Amazon-Preis: EUR 129,95 Kostenlose Lieferung.

"Handbuch Kundenmanagement" jetzt bestellen

 


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Lean Six Sigma
Erfolgreiche Kombination von Lean Management, Six Sigma und Design for Six Sigma

Töpfer, Armin (Hrsg.)
1. Auflage, 2008
ISBN: 978-3540850595

Amazon-Preis: EUR 59,95 Kostenlose Lieferung.

"Lean Six Sigma" jetzt bestellen

 


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Betriebswirtschaftslehre
Anwendungs- und prozessorientierte Grundlagen

Töpfer, Armin
2. Auflage, 2007
ISBN: 3-540-22020-8

www.bwl1.com und www.le@rnbridge.de

Amazon-Preis: EUR 44,95 Kostenlose Lieferung.

"Betriebswirtschaftslehre" jetzt bestellen

 


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Six Sigma
Konzeption und Erfolgsbeispiele für praktizierte Null-Fehler-Qualität

Töpfer, Armin (Hrsg.)
4., aktualisierte u. erw. Aufl., 2007
ISBN: 978-3-540-48591-9

Amazon-Preis: EUR 64,95 Kostenlose Lieferung.

"Six Sigma" jetzt bestellen

 


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Erfolgreiches Changemanagement im Krankenhaus
15-Punkte Sofortprogramm für Kliniken

Albrecht, Michael; Töpfer, Armin (Hrsg.)
1. Auflage, 2007
ISBN: 978-3-540-25602-1

Amazon-Preis: EUR 49,95 Kostenlose Lieferung.

"Erfolgreiches Changemanagement im Krankenhaus" jetzt bestellen

 


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Wertorientiertes Management
Werterhaltung - Wertsteuerung - Wertsteigerung ganzheitlich gestalten

Schweickart, Nikolaus; Töpfer, Armin (Hrsg.)
1. Auflage, 2006
ISBN: 978-3-540-25868-1

Amazon-Preis: EUR 74,95 Kostenlose Lieferung.

"Wertorientiertes Management" jetzt bestellen

 


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Post Merger Integration
Erfolgsfaktoren für das Zusammenwachsen von Unternehmen

Grube, Rüdiger; Töpfer, Armin
1. Auflage, 2002
ISBN: 3791020854

Amazon-Preis: EUR 49,95 Kostenlose Lieferung.

"Post Merger Integration" jetzt bestellen

 


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Business Excellence
Wie Sie Wettbewerbsvorteile und Wertsteigerung erzielen

Töpfer, Armin
1. Auflage, 2002
ISBN: 3898430634

Amazon-Preis: EUR 44,50 Kostenlose Lieferung.

"Business Excellence" jetzt bestellen

 


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Buch bei www.amazon.de jetzt bestellen

Das Management der Werttreiber
Die Balanced Score Card für die Wertorientierte Unternehmenssteuerung

Armin Töpfer
1. Auflage, 2000
ISBN: 3933180856

Amazon-Preis: EUR 49,00 Kostenlose Lieferung.

"Das Management der Werttreiber" jetzt bestellen

 

Broschüren

Die Broschüren zu den Veranstaltungen der WGMU (Wissenschaftliche Gesellschaft für Marktorientierte Unternehmensführung e.V.) und des FUW (Forum Unternehmer und Wissenschaft) sind ab sofort erhältlich.

Die Broschüren können zum Preis von je 10,00 Euro am

Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung der TU Dresden erworben werden.


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

Europäische Luft- und Raumfahrtindustrie im globalen Wettbewerb

20. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 04. Dezember 2008 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Technologie-Kompetenz für die Luftfahrtindustrie in Dresden (Dr. Andreas Sperl)
  • EADS - Ein Big Player im globalen Wettbewerb(Dr. Rüdiger Grube)
  • Internationalisierung und Wettbewerbsposition von Airbus(Dr. Thomas Enders)


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

Interaktives Internet: Konzeption und Chancen von Web 2.0

19. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 22. November 2007 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

 

Aus dem Inhalt:

  • The next generation of corporate websites (Michael Rossa, Ph.D.)
  • Online Customer Insight: Kundenwissen im Web 2.0 (Matthias Schultze)
  • Web 2.0 in der Otto Group am Beispiel des Social Shopping-Portals "smatch.com" (Dr. Björn Schäfers)


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

Versorgungssicherheit, Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit: Die globalen Chancen erneuerbarer Energien

18. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 12. Oktober 2006 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Windenergie: Perspektiven Onshore und Offshore (Rainer Heinsohn)
  • Solarenergie auf dem Vormarsch (Dr. Claus Beneking)
  • Biogas als Chance für die zukünftige Energieversorgung in Deutschland(Markus Meyr)


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

EU-Osterweiterung und Osteuropa

17. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 17. Oktober 2005 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Chancen der EU-Osterweiterung für die mittelständische Wirtschaft (Harald Tölle)
  • Transport- und Logistikpotenzial Ost: Chancen und Risiken (Dr. Sebastian Jürgens)
  • Exportschlager Arbeitsplätze: Gibt es eine Moral für den Standort Deutschland?(Thomas Sattelberger)


Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

Strategische Partnerschaften mit China

16. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 28. Oktober 2004 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Die wirtschaftliche Entwicklung Chinas (Seine Exzellenz MA Canrong)
  • Kooperationsprojekte mit chinesischen Partnern (Dr. Rüdiger Grube)
  • Future Development of Automotive Industry in China (Chairman AN Quinhang)


 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

E-Learning
Neues Lernen mit neuen Medien

7. Tagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marktorientierte Unternehmensführung und 15. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 20. November 2003 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

Aus dem Inhalt:

  • E-Learning als Baustein des Wissensmanagement: Anforderungen an mehr Werthaltigkeit (Armin Töpfer),
  • SIEMENS: Behind the scenes - Wie E-Learning Lern- und Geschäftsprozesse verändert und umgekehrt (Kai-Holger Liebert),
  • E-Learning in der Deutschen Bank - Ein Erfahrungsbericht über verschiedene Stationen eines laufenden Verfahrens (Jochen Robes),
  • E-Learning in der DOUGLAS Gruppe - Erfolgreicher Einsatz einer Verkaufsschulung (Heiko Müller),
  • Denn sie wissen nicht, warum sie es tun! Einsichten zur Implementierung von E-Learning im Unternehmen (Wolfgang Reichelt),
  • E.ON Intercultural Effectiveness Program - Einsatz von Blended Learning bei der Entwicklung interkultureller Führungskompetenz (Volker T. Wiegmann)
  • E-Learning bei der Lufthansa (Silke Lehnhardt)


 

 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

Risikomanagement
Vom reaktiven zum präventiven Management von Risiken

6. Tagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marktorientierte Unternehmensführung und 14. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 10. Oktober 2002 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Risikomanagement - Eine wichtige Aufgabe in jedem Unternehmen. überblick und Einordnung der Beiträge. (Armin Töpfer),
  • Risikomanagement auf der Basis von Basel II - Auswirkungen für mittelständische Unternehmen (Wolfgang Brune),
  • Risikomanagement auf der Basis von Corporate Governance und KonTraG (Manfred Kern),
  • Strategisches Risikomanagement bei DaimlerChrysler (Jürgen Ziegler),
  • Das Risikomanagement der Heidelberger Druckmaschinen AG (Herbert Meyer / Bernd Hampele),
  • Vom reaktiven zum präventiven Management von Risiken - Wie das Risiko im Hause Continental gemanagt wird (Manfred Wennemer)

 

Abbildung Cover und externer Link im neuen Browserfenster: Tagungsband beziehen

 

E-Business
Vom Hype zur Werthaltigkeit

5. Tagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marktorientierte Unternehmensführung und 13. Forum Unternehmer und Wissenschaft vom 25. Oktober 2001 an der TU Dresden.

Tagungsband jetzt bestellen

 

 

Aus dem Inhalt:

  • Anforderungen und Grundsätze für die zweite Generation des E-Business
    • E-Business: Stand und Entwicklungslinien (Armin Töpfer),
    • Old Economy und New Economy: Wie gehen die Konzepte zusammen (Uwe Heddendorp),
    • Anforderungen an eine Markenstrategie am Beispiel von Miele (Jürgen Plüss),
    • Corporate Venture Capital für Logistik (Martin Fritsch)
  • Ganzheitliches B2B und B2C im Unternehmen
    • Die E-Business-Strategie von DaimlerChrysler: Konzeption und Umsetzungsbeispiele (Olaf Koch),
    • DELL: Die erfolgreiche Umsetzung einer E-Strategie und deren Beitrag zur Wertsteigerung des Unternehmens (Matthias Schädel),
    • Hewlett-Packard's E-Story: Neue Technologien im Unternehmen (Michael Horntrich),
    • Siemens AG: Transformation zur "e-driven company" (Friedrich Fröschl),
    • E-Business in gewachsenen Strukturen: Von der Einführung neuer Technologien, Prozesse und Denkweisen bei der BASF AG (Lars Henze)

Zum Seitenanfang

Kontakt Impressum
Copyright 2013, 2008, Prof. Dr. Armin Töpfer. Alle Rechte vorbehalten.